Team

Idee

2015 wandte sich Stephanie Rigano mit dem Wunsch an ihre Familie sich gemeinsam für Kinder und Jugendliche zu engagieren. Durch die familiengeführte Kaffeerösterei war der Bezug zu den Kaffeeanbauländern gegeben. Es wurde der gemeinnützige Verein Aktion Kinderpläne gegründet, der sich für benachteiligte Kinder und ihre Familien einsetzt.
Um die Lebenswelt von Kindern langfristig zu verbessern wurde Bildung als der Schlüsselfaktor festgestellt und seither unterstützt Aktion Kinderpläne e.V. immer mehr Projekte, die Kindern und ihren Familien im Bereich von Bildung und Ausbildung zugute kommen.


Vorstand

Präsidentin: Dipl. Soz. Stephanie Rigano

Vizepräsidentin: Mathilde Kinnen

Schatzmeister: Lorenzo Rigano

Gründungsmitglieder:
Stephanie Rigano, Mathilde Kinnen, Lorenzo Rigano, Alexandra Rigano, Josef Kinnen, Patrick Kinnen, Kristina Schreurs

Juniorbotschafter: Enrico und Elisa Rigano